Innere Balance als Basis für Führungsaufgaben

Voller Terminplan, großer Arbeitsdruck, hohe Erwartungen und Anspruchshaltungen – und trotzdem bei sich bleiben. Wie kann das gelingen?

Unser zweitägiges Seminar vermittelt Wissenswertes und gibt konkrete Tipps und Übungen zum Umgang mit Stress. Dabei geht um Selbstführung und Wahrnehmung auf körperlicher, geistiger und emotionaler Verhaltensebene.

Sie üben wertvolle Techniken, mit denen Sie auch in stressigen Situationen schnell wieder zu sich kommen und die emotionale Balance behalten.

Eine gute Selbstführung schafft die Basis für ein konstruktives Miteinander.

Eine realistische Selbsteinschätzung, die Fähigkeit zur inneren Ruhe und Gelassenheit, ein gutes Einfühlungsvermögen, Konflikt- und Kooperationsbereitschaft, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, mit den eigenen Emotionen und denen anderer konstruktiv umzugehen, ist für einen zeitgemäßen Führungsstil unverzichtbar.

Mit uns trainieren Sie Ihre Achtsamkeit und Präsenz.

In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Umwelt gezielt wahrnehmen können, um eine Balance zwischen Aktivität und Ruhe zu erreichen.

Achtsamkeit ist die Fähigkeit, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Es handelt sich hierbei nicht um ein „esoterisches“ Konzept sondern um eine Haltung, die sich trainieren lässt.

Die Wahrnehmung des gegenwärtigen Moments wird Ihnen zeigen, wie Sie Ihre innere Ruhe fördern und Ihre Emotionen erkennen können.

Sie erlernen zahlreiche Selbstführungskompetenzen, um mit den Anforderungen des (Arbeits-)Alltags noch besser umzugehen.

Das Seminar ist interaktiv gestaltet und wir unterstützen Sie beim Transfer in Ihren Führungsalltag.

 

Die Kosten betragen 450,- Euro/Person zzgl. MwSt. (ohne Kost und Logis).

Das Seminar kann auch als Gruppenpauschale gebucht werden.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht unter: office@riedelberatung.de